Bärenstuben
Home 
Profil 
Galerie 
Link 
Kontakt 

 

[Bärenstuben][Kirmes][Miniaturen][Piepshow][Plüschiges][Puppenhaus][Verschiedenes]

 

Original Hunsrücker Bärenstuben

 

 

Die dreidimensionalen Holzbilder stammen, wie der Name schon sagt, aus dem Hunsrück.

Ich entwerfe und fertige sie nach meinen eigenen Ideen oder nach denen meiner Kunden. Jede Stube ist ein Unikat. Ausgestattet sind sie mit selbstgefertigten Miniteddys.

Die bewusst rustikal gehaltenen Stuben sind in keinen Maßstab einzuordnen. Die Größe des Innenlebens richtet sich nach der Rahmengröße. Auch das jeweilige Thema spielt eine Rolle für die Größe. Möbel und Zubehör im gängigen Puppenhausmaßstab 1:12 ist meist zu groß. Also wird es eben kleiner selbst angefertigt. Alles wird gut verklebt und mit einer Glasplatte staubdicht verschlossen. Aber- keine Regel ohne Ausnahme: Neuerdings fertige ich auch Kaufläden im Maßstab 1:24. Alle Stuben können auf Wunsch mittels Batterien oder Trafo beleuchtet werden.

Jede Stube kann durch das Einarbeiten persönlicher Daten zu einem individuellen Geschenk werden. Mit Namen und Geburtsdatum wird das "Kinderzimmer" zum Taufgeschenk. In das "Hochzeitsbild " werden die Namen und das Hochzeitsdatum des Brautpaares eingearbeitet. Das ist auch ein sehr beliebtes Geschenk zur Silber- oder Goldhochzeit. Die Handwerker erhalten einen Meisterbrief mit ihren persönlichen Daten an die Wand gehängt. Bisher wurden bereits über 50 verschiedene Themen dargestellt. Wobei viele Ideen von den jeweiligen Auftraggebern kamen. Der Phantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

 

Hier ist ein kleiner Ausschnitt aus meinen bisherigen Auftragsarbeiten zu sehen.


Bärenmacherwerkstatt

 Geschenk für eine begeisterte Bärenmacherin



Schule modern

Geschenk einer Mutter für ihre Tochter zur Einschulung

 



Optiker

 



Goldschmied

 

 

Schusterwerkstatt

 

 

Planungsbüro

 

 

Formel-1

Formel 1 RedBull-Box

für eine Sebastian Vettel Fan



 

Der Saloon war das Geschenk für einen Westernfan zu seinem 60. Geburtstag

 



 

Dieses Bild im Format 40 x 50 cm war das Abschiedsgeschenk einer Messdienergruppe an ihren versetzten Pfarrer.

Der Altar ist ein Miniaturnachbau (1:12) des Originals. In einem Altarstein ist die Zeit seiner Amtszeit in der Pfarrei eingearbeitet. Der Hochaltar im Hintergrund ist ein Foto des Originalaltars aus seiner bisherigen  Pfarrkirche.

    

 

Teddys and Toys

Dieses Bild hat 2003 den 1. Preis bei den Vereinigten Teddybären und Spielzeugfreunden e.V. gewonnen. Der Publikumspeis wurde im Rahmen des Neustadter Puppenfestivals vergeben.

Es zeigt die globale Zusammenarbeit roter, gelber, schwarzer und weißer Teddybären, stellvertretend für uns Menschen.

In der oberen Etage ist die Produktion untergebracht. Der schwarze Teddy schneidet die Teile zu, die der weiße Teddy dann auf der Nähmaschine zusammennäht. Der rote Teddy stopft die Hüllen aus.

In der unteren Etage hat der gelbe Teddy den Verkauf übernommen.



 

So sieht meine eigene "Bärenstube" aus.

In ihr habe ich alles selbst gemacht. Nur die Lampen wurden dazugekauft.



Die zur Zeit lieferbaren, fertigen Bärenstuben finden Sie in meinem vonDir-Shop unter "Original Hunsrücker Bärenstuben".

Hier einige Fotos 

 

 

 

grosser Baerenshop

 

großer Bärenshop

 

Hobbyraum

 

 

 

[Home][Profil][Galerie][Link][Kontakt]

Copyright(c) 2015 Ursula Rosskopp. Alle Rechte vorbehalten.